iPhone 7 oder 7 Plus: Neustart erzwingen – Soft Reset

Wenn es Probleme mit dem iPhone gibt (das Display reagiert nicht oder friert häufig ein), dann ist die schnellste und einfachste Lösung das iPhone neu zu starten.

Wenn das Display aber nicht reagiert oder man den normalen Neustart bereits versucht hat, dann ist das erzwungene Neustarten (Soft-Reset) ein sinnvoller Versuch.

Bei den iPhone Modellen: iPhone 5s, 6, 6s, SE, 6s Plus, 6 Plus musste man die Ein-Aus-Taste und Home-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten, bis man das Apple Logo auf dem Display sehen konnte. Dann Loslassen und das iPhone startete neu.

Beim iPhone 7 oder 7 Plus (vermutlich auch bei iPhone 7s, 7s Plus und 8) ist es nun aber anders.

 

  • Drück die Leister-Taste und die Ein-Aus-Taste für mindestens 10 Sekunden
  • Dann sieht man das Apple-Logo auf dem Bildschirm

  • Danach startet das iPhone neu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.